Gibt es die besten Bücher zum Thema Recruiting?


In meinen Seminaren, Schulungen und Vorträgen werde ich oft gefragt, was für Bücher zum Thema Recruiting ich empfehlen könnte.

Damit tue ich mich im Grunde sehr schwer. Ein Fachbuch zu schreiben dauert mindestens ein paar Monate (ich habe an ein paar mitgeschrieben) oder noch länger, dann wird es noch redigiert, korrekturgelesen und gedruckt. Sobald es dann erscheint, hat sich die Recruitingwelt schon sehr schnell weitergedreht und das vermittelte Wissen ist nicht mehr so aktuell.

Die 10 besten Bücher für Recruiter ?

Trotzdem möchte ich Ihnen hier einige Bücher vorstellen, deren Autoren bzw. Herausgebern ich zutraue, Wissenswertes auch über den aktuellen Zeithorizont hinaus weiterzugeben.

Wissen, das jedem Recruiter die Arbeit erleichtert und diese verbessert.

Viel Spaß beim Lesen!


Wolfgang Brickwedde

 Titel Autor/Herausgeber Verlag Abbildung mit Link 
 Praxishandbuch Social Media Recruiting Ralph Dannhäuser SpringerGabler 
 
 Digitalisierung im Recruiting Tim Verhoeven SpringerGabler 
 
 Praxishandbuch RecruitingRobindro Ullah, Michael WittSchäffer Poeschel 
 
 Praxiswissen Talent Sourcing Barbara Braehmer Haufe 
 
Einstellungssache:
Personalgewinnung mit
Frechmut und Können
 Jörg Buckmann SpringerGabler 
 
RecrutainmentJoachim Diercks, Kristof Kupka SpringerGabler 
 
 Google for Jobs Henner Knabenreich SpringerGabler 
 
50 Strategien, die falschen
Mitarbeiter zu finden ... und
wie Sie es besser machen können
 Uwe Peter Kanning Beltz 
 
Full Stack Recruiter:
The Modern Recruiter's Guide 
 Jan Tegze  
 

Die Chef-Falle:

Wovor Führungskräfte sich in Acht nehmen müssen

 Jörg Knoblauch campus