Das Personalmagazin berichtet in der Online-Ausgabe vom 15.10.2010:

Social Media ist derzeit das "Hypethema" - auch im Personalbereich. Doch neue Studien zeigen nun, dass gerade das Personalmarketing und Recruiting über soziale Netzwerke noch in den Kinderschuhen steckt.

Zwei aktuelle Studien, eine von Prof. Christoph Beck und Gero Hesse von Bertelsmann, und eine von meinem ICR, Institute for Competitive Recruiting zeigen, das bei den Aktivitäten von Unternehmen bei der Suche und Ansprache von potentiellen Bewerbern, von der eigenen Karriere-Webseite über Twitter, Xing und Kununu bis hin zu Schüler- und Studie-VZ noch viel Luft nach oben ist.

"Die Mehrheit (über 70 Prozent) hält es auch für wichtig, dass ihre Mitarbeiter in Personalbeschaffung und -marketing die Möglichkeiten der sozialen Medien kennen und nutzen. Allerdings hat erst die Minderheit (35 Prozent) dies umgesetzt."

Weiter zum Artikel des Personalmagazins

Link zu den ICR Workshops im November: Wie Sie Social Media für Ihr Employer Branding und Recruiting nutzen 

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang Brickwedde